Rhein-Neckar-Löwen Mannheim zu Gast in der Humboldt Werkrealschule Mannheim

15. Oktober 2019

Im Rahmen der diesjährigen Ausbildungstage der IHK RNK an der Humboldt Werkrealschule Mannheim bekamen die Zehntklässler*innen Besuch der Rhein-Neckar-Löwen Mannheim.  

Jannik Kohlbacher (24) und Mads Mensah (28) stellten sich als Motivatoren den Fragen und Anliegen der Schüler*innen. 

Bereits aufgeregt erwartet und ohne Umschweife wurden die beiden Spieler gefragt, wie sie mit Erfolg, NIederlagen und harter Kritik umgingen. Wichtig sei es, so erläuterten beide einstimmig, den Kopf frei zu haben für die positiven Dinge des Spieltages. Nie sein eigenes, realistisches Ziel aus den Augen zu verlieren und stets den Willen zu haben, seine beste Leistung zu erbringen, sei die beste Metode, seine Kritiker zum Schweigen zu bringen. „Dennoch“, so Kohlbacher, „ich bin richtig sauer und enttäuscht, wenn wir verlieren. Dann trainiere ich noch mehr, als vorher, um noch bessere Leistung erbringen zu können.“